Diverses

Schülermeisterschaften

Schaffhausen, 19.5.2019

An einem der ersten sonnigen Frühlingstage in diesem Jahr nahm eine kleine Delegation des JUSPO Winkels an den Schülermeisterschaften in Schaffhausen teil. Einen kurzen bericht sowie die Ergebnisse finden Sie im folgenden Dokument.

Vereinsmeisterschaften

Schaffhausen, 26.5.2018

Zum ersten Mal nahmen wir an den Vereinsmeisterschaften in Schaffhausen mit. Die Kids bestritten einen dreiteiligen Wettkampf.

Einer davon bestand aus verschiedenen Disziplinen: Stafette, Weitsprung, Hochsprung und Schleuderwurf.

Der zweite Teil war ein Spieltest, bei dem sich die Kinder verschiedene Bälle zuwerfen mussten und anschliessend über und unter Schwedenkastenelementen durch mussten, um ihre Position zu wechseln.

Der letzte Teil war der 800 Meter lauf, die Stimmung war grossartig und unsere Winkler Kids erreichten bei den 800 Metern den hervorragenden 3. Rang! Gratulation!

Schülermeisterschaften

Schaffhausen, 5.5.2018

Einmal mehr starteten wir mit 10 motivierten Kindern an den Schülermeisterschaften in Schaffhausen.
Das Wetter war super angenehm für einen sportlichen Anlass, nicht zu kalt aber auch nicht zu heiss.

Die Kinder starteten in verschiedenen Disziplinen. Darunter waren Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, 60 Meter Sprint und 1'000 Meter Lauf.

Die Kinder erzielten viele gute Resultate und verpassten das Podest teilweise nur sehr knapp!

Für eine Bronze Medaille reichte es dennoch, Eric sicherte sich mit seinem Wurf von 26.64 Metern den dritten Platz im Ballwurf in seiner Kategorie, herzlichen Glückwunsch!

Aber auch alle anderen Kindern haben ein grosses Kompliment verdient! Alle haben bis zum Schluss durchgebissen. Auch wenn besonders der 1'000 Meter Lauf viele unsere Kinder an ihre Grenzen brachte hat niemand aufgegeben. In einem spannenden Schlussspurt verpasste Colin den dritten Platz leider ganz knapp um 0.5 Sekunden. Dennoch eine hervorragende Leistung! Bravo!

Colin, Eric, Fabian, Giorgia, Ken, Lana, Manuel, Max, Mikail und Niilo ihr könnt stolz auf eure Leistung sein, wir sind es auch!

Und noch ein herzliches Dankeschön an alle Leiter und Eltern, welche die Kinder bis zur letzten Sekunde unterstützt haben. Und natürlich auch vielen Dank für die Fotos!

Ringercup

Herblingen, 19. März 2017

Zum ersten Mal starteten 6 unserer Winkler Kinder in Schaffhausen am 22. Ringercup. Die ideale Gelegenheit, die ansonsten in der Turnhalle stattfindenden Rangeleien einmal offiziell durchzuführen. Dass unsere Kinder darin Übung haben wussten wir Leiter bereits. Dass sie sich aber so erfolgreich durch den Tag ringen werden hat uns positiv überrascht. Auch das einzige Mädchen des gesamten Wettkampfes war eine Winklerin.

In verschiedenen Gewichtsklassen erreichten unsere Schützlinge folgende Schlussränge:

9. Rang: Gian Andri Candrian

8. Rang: Levin Leutwiler

8. Rang: Seraina Candrian

7. Rang: Gianluca Rey

5. Rang: Ken Häusermann

3. Rang: Colin Häusermann

Adventszauber

Winkel, 3. Dezember 2016

Einmal mehr war es am KITU und JUSPO, eine Show für den alljährlichen Adventszauber auf die Beine zu stellen. Während unsere kleinen eine eigene Pinguin Show machten, tanzten unsere grösseren vereint auf der Bühne zu einem Schweizer Hit von Hecht.

Das Video dazu finden Sie auf unserer Facebook Seite.