KITU Winkel

Für Kinder ab dem 1. Kindergarten bieten wir seit langem das Kinderturnen am Montag Abend an.

Wir legen besonders Wert darauf, dass die Kinder auf spielerische Weise ein besseres Körpergefühl entwickeln und ihr Gleichgewicht sowie ihre Koordination trainieren können. Dies schafft eine solide Grundlage für die weitere sportliche Laufbahn.

Die 1. und 2. Kindergärtner sind unsere Minis.

Zu den Maxis kommt man in der 1. Klasse.

Minis

Kinder, welche sich im ersten und zweiten Jahr des Kindergartens befinden sind herzlich willkommen bei unseren Minis mitzuturnen.

Bei uns steht vor allem das Spielen an erster Stelle. Besonders das Gleichgewicht und die Koordination soll bei unseren Jüngsten gefördert werden.

Wir treffen uns jeden Montag von 17:00 - 18:00 in der Turnhalle des Schulhaus Grossacher in Winkel.

Maxis

Als Erstklässler darf man gerne bei unseren Maxis im Kinderturnen mitturnen.

Auch hier wird noch viel gespielt. Es stehen aber bereits die ersten (freiwilligen) Wettkämpfe an, auf welche natürlich hin trainiert werden muss.

Wir treffen uns jeden Montag von 17:30-18:30 in der Turnhalle des Schulhaus Grossacher in Winkel.