JUSPO Winkel

Ab der zweiten Klasse darf man an unserem Jugendsport Angebot teilnehmen.
Mädchen sind dabei gleichermassen willkommen wie Jungs.

Wir sind sehr polysportiv unterwegs, was heisst, dass von allen Bereichen des Sports etwas dabei ist. Im Sommer findet das Training auch gerne mal draussen statt. Auch das Fahrrad wird dann einmal zur Hand genommen um eine Tour um den Flughafen in Angriff zu nehmen.

Als unsere ältesten JUSPO Kinder langsam "zu gross" wurden, begannen sie bei den Jüngeren auszuhelfen mit leiten. Mit der Zeit wurden es immer mehr Jungleiter, weshalb wir uns entschieden, dass auch diese sich einmal in der Woche auspowern sollen. So wurde das JUSPO 16+ ins Leben gerufen. Inzwischen nehmen da aber nicht mehr nur unsere Jungleiter teil.

JUSPO klein

Von der 2. bis zur 4. Klasse bist du im JUSPO bei unseren "kleinen".

Viele Spiele aber auch sehr viel Training in den verschiedensten Bereichen des Sports warten auf dich. Die regelmässige Teilnahme an Wettkämpfen gehört (freiwillig) mit dazu.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 18:50 - 20:00 in der Turnhalle des Schulhaus Grossacher in Winkel.

JUSPO gross

Ab der 5. Klasse bist du bei uns genau am richtigen Ort!

Im "grossen" JUSPO legen wir immer noch viel Wert auf Spiele, aber auch gezielte Trainings, sowie (freiwillige) Wettkämpfe dürfen nicht zu kurz kommen.

Wir treffen uns immer am Mittwoch von 18:15 - 19:45 in der Turnhalle des Schulhaus Grossacher in Winkel.

JUSPO 16+

Für alle Schulabgänger (ab 16 Jahren) bieten wir das JUSPO 16+ an.

Wir entscheiden oft sehr spontan, was wir in der Turnstunde machen. Von Mannschaftsspielen über Parcours bis zu Krafttraining ist alles mit dabei. Der Spass steht dabei klar im Vordergrund.

Wir treffen uns jeweils am Donnerstag von 20:00 - 21:30 in der Turnhalle des Schulhaus Grossacher in Winkel.

Ab und an verlegen wir unsere Turnstunden zum Beispiel ins Freibad, den Skills Park oder die Bowlingbahn. Eine kurze Kontaktaufnahme vor dem ersten Besuch wird deshalb empfohlen!